„IT’S GONNA BE FINE“ – „ES WIRD ALLES GUT“

1-sokrates-1

Die Worte aber, die ich euch gesagt habe, sind Geist und Leben. – Jesus, der größte Lehrer und Revolutionär aller Zeiten!

„IT’S GONNA BE FINE“ Song # 13 

„ES WIRD ALLES GUT“

Crying alone with no hope,
Allein weinend und ohne Hoffnung,
I prayed for the end of all time.
Flehte ich für das Ende aller Zeit.
Hurt by the pain of rejection,
Verletzt durch den Schmerz der Ablehnung,
Lost in an ocean of fear.
Verloren in einem Ozean der Angst.

Vers 2
Just then I felt His strong arms around,
Genau dann spürte ich Seine starken Arme um mich,
Lifting me from despair.
Die mich aus der Verzweiflung hoben.
I saw no one, but I could feel Him,
Ich sah niemanden, aber ich konnte Ihn spüren,
Then I heard Him say…
Dann hörte ich Ihn sagen…

Halten wir das Lied hier doch einmal an. Das Leben ist fast nie problemfrei und nicht jeder hat die Kraft, sich selbst aus einem Sumpfloch zu heben. Aber wozu gibt es dafür Gott und warum nicht seine Hilfe in Anspruch nehmen? Jesus lebte wie es heißt dreiunddreißig Jahre als Mensch auf Erden und erlebte die Freuden und Sorgen, die wir Menschen erleben. Jesus war hier, damit er uns verstehen und die Verbindung zwischen Gott und uns sein kann. Hör also einfach zu, was der Liebhaber deiner Seele dir zu sagen hat:

Weißt du, ich bin nicht weit weg, draußen im Weltall oder an einem weit entfernten Ort, der Himmel genannt wird. Ich bin direkt an deiner Seite, und wenn du mich bittest, in dein Herz zu kommen, kann ich sogar dort in dir wohnen. Ich weiß alles über dich. Ich weiß sogar die Dinge, die du versuchst vor anderen zu verbergen – einschließlich vor dir selbst.

Ich kenne deinen Kummer, weiß was dein Herz bedrückt und den Schmerz, den du fühlst. Ich weiß, worüber du dich sorgst. Ich kenne deine geheimen Träume und Sehnsüchte. Ich weiß, was dich in der Vergangenheit enttäuscht hat, und ich kenne deine Ängste bezüglich der Zukunft. Ich kenne deine Unsicherheiten und die Zeiten, in denen du eifersüchtig bist oder dich negativ mit anderen vergleichst. Ich habe Verständnis dafür, dass du nicht immer das sein kannst, was du gerne wärst, und dass du manchmal Dinge tust oder sagst, die du später bereust.

Manchmal fragst du dich, ob jemand dich wirklich versteht oder sich echt um dich kümmert. Du fragst dich, ob es Liebe wirklich gibt – wahre, beständige, unendliche Liebe.

helpManchmal fühlst du dich so allein und dein Leben scheint so sinnlos zu sein. Du fragst dich: „Wozu bin ich hier? Was soll ich tun? Warum lebe ich? Gibt es einen Gott? Und wenn ja, wo ist Er? Wer ist Er?”

Ich habe all diese Fragen, die in deinem Herzen sind, gehört. Ich fühle mit dir mit, wie du dich quälst. Ich verstehe deine Unsicherheit, deine Bedrücktheit, deine Frustration. Ich weiß, wie enttäuscht du manchmal über dich selbst bist und du wünschst, dass du es besser machen könntest. Aber selbst wenn du dein Bestes versuchst, scheinen sich die Dinge nicht immer so zu entwickeln, wie du es dir erhofftest.

Du schaust also auf die Monotonie des Lebens und fragst dich: „Ist das alles? Gibt es nicht etwas Tieferes? Irgendeinen Sinn, einen Zweck oder ein Ziel für mein Leben?”

Mein(e) Liebe(r), die Antwort auf diese Fragen und die Befriedigung, nach der du suchst, ist nicht in der Welt zu finden, die du mit den Augen siehst. Sie kann nur in der Welt des Geistes gefunden werden, wo die Liebe als höchste Macht herrscht. Gott, der große Schöpfer, der König des Universums, ist  L I E B E. Er ist der unsichtbare Geist der Liebe – und diese Liebe zu kennen, zu empfangen und mit anderen zu teilen, ist der Sinn des Lebens.

Aber es ist nicht etwas, wofür du arbeiten oder das du dir durch dein eigenes Gut-sein erwerben kannst, indem du die Regeln einhältst und dich so sehr abmühst. Dieser Segen der Liebe – der größte Schatz, den jemand je empfangen könnte – ist ein Geschenk. Er kann nur im Glauben empfangen werden. Du kannst nicht dafür arbeiten oder dich dessen würdig erweisen.

Gott liebt dich so sehr, dass Er es dir einfach machen wollte, Ihn und Seine Liebe zu verstehen. Er wollte dir ein Bild, eine Illustration, ein  Beispiel Seiner Liebe geben, welches dir helfen würde, zu sehen, dass Er – und Seine Liebe – echt sind. Seine Liebe ist nicht etwas, worüber du nur lesen, darüber diskutieren oder debattieren kannst, sondern sie ist etwas, das du in deinem Leben erfahren kannst. Sie ist Kraft, sie ist Wärme, sie ist Licht und Leben! Gottes Liebe ist all das.

Weil Gott so großartig, so wunderbar, so allumfassend ist, wusste Er, dass es für dich schwierig sein würde, Ihn und Seine Liebe zu verstehen und zu wissen, wie du sie empfangen kannst. Deshalb hat Er mir, Jesus, gestattet, für dich die Illustration Seiner Liebe zu sein.

Er erlaubte mir, zu kommen und ein Mensch wie du zu sein, wie du zu leben und zu denken und zu fühlen. Ich habe all die Dinge erlebt, die du fühlst, und so weiß ich, wie es ist. Ich verstehe dich.

Jetzt bin ich das Bindeglied zwischen dir und Gott. Ich bin zwischen euch der Mittler, die Treppe zum Himmel. Durch mich kannst du von einem Leben der Leere oder der Enttäuschung, des Durcheinanders und der Verzweiflung in ein Leben des Friedens und der Fülle und Liebe überwechseln. Es kann alles dein sein, wenn du darum bittest. Selbst dein kleinster Herzenswunsch ist für mich wichtig, und nichts macht mir mehr Freude, als von den Reichtümern des Himmels zu nehmen und dir zu geben, was du brauchst, um dich glücklich zu machen.

Ich liebe dich mit einer Liebe, die vollkommen und ohne Ende ist. Ich schaue nicht auf deine Unvollkommenheiten, Fehler und Sünden und werde dann zornig und höre auf, dich zu lieben. Nein, ich liebe dich, trotz all dieser Dinge! Ich liebe dich so, wie du wirklich bist und für das, was du sein kannst.

Ich liebe dich so wie dich niemand anders je zuvor geliebt hat und dich je lieben wird. Es gibt nichts, was du tun könntest, was mich dazu bringt, dir den Rücken zuzukehren. Das Einzige, was zwischen dich und meine Liebe kommen könnte, wäre, wenn du dich weigerst, sie zu empfangen, denn ich kann sie dir nicht aufzwingen.

Wenn du dich einfach mir zuwendest und mich annimmst, wirst du die Liebe finden, die ich dir versprochen habe. Wie ein Vater sein einziges Kind liebt, so werde ich dich lieben. Wie sich eine Mutter zärtlich um ihr neugeborenes Baby kümmert, so werde ich für dich sorgen. Ich werde dich nie vergessen noch verlassen.

Ich habe dich seit deiner Geburt liebevoll beobachtet. Ich habe all deine Höhen und Tiefen, deine Erfolge und deine Niederlagen gesehen, die Zeiten, in denen du gejubelt und in denen du geweint hast. Ich habe dich in all diesen Jahren ganz persönlich gekannt und auf diesen Augenblick gewartet, an dem du mich erkennen würdest, und wir uns schließlich von Herz zu Herz treffen würden, und Ich dir sagen könnte, wie sehr ich dich liebe.

Du bist der Grund meiner Existenz. Ich liebe dich so, als wärst du der oder die Einzige. Du gehst nicht in einer gesichtslosen Masse unter, die Menschheit genannt wird. Du bist nicht einfach nur einer aus Milliarden, sondern du bist für mich etwas ganz Besonderes und einzigartig. Ich kenne und liebe dich als Individuum. Ich starb für dich persönlich, damit du meine Liebe erfahren kannst, und wir ewig eins sein können.

Bitte empfange meine Liebe jetzt, noch heute. Lass mich dich lieben und segnen und ewig für dich sorgen. Bitte empfange mich! Dann werde ich endlich zufrieden sein, denn ohne dich kann ich nicht vollständig sein. Ich brauche dich!

Jesus-Peter-

Öffne mir dein Herz. Glaube an meine Liebe, und wir werden das größte Abenteuer deines Lebens beginnen. Wir werden zusammen ein Leben der Liebe führen – nicht nur hier und jetzt, sondern für immer und ewig!

In ewiger Liebe
Jesus

Lasst uns jetzt das Lied weiter anhören: Refrain 1

„It’s gonna be fine, yes, it will be,
„Es wird alles gut, ja, das wird es,

You’re in My perfect care.
Du bist in Meiner vollkommenen Obhut.

All is well with those who trust Me,
Alles ist gut bei denen, die Mir vertrauen,

They know My strength is there.
Sie wissen, Meine Stärke ist da.

It’s gonna be fine, yes, it will be,
Es wird alles gut, ja, das wird es,

You’re in My Perfect care.
Du bist in Meiner vollkommenen Obhut.

All is well with those who trust Me,
Alles ist gut bei denen, die Mir vertrauen,

They know My strength is there.“
Sie wissen, Meine Stärke ist da.“

Vers 3

Though my heart had been torn,
Auch wenn mir das Herz gebrochen wurde,

He mended the pain,
heilte Er den Schmerz,

And washed out all the stains.
Und wusch alle Makel weg.

He covered me with hope,
Er bedeckte mich mit Hoffnung,

Warmed my Soul, as He’d softly say…
Erwärmte meine Seele, als Er leise sagte…

Wiederhole Refrain 1

Brücke

He soothed me with His whispers,
Er besänftigte mich mit Seinem Flüstern,

And calmed me with His Words,
Und beruhigte mich mit Seinen Worten,

Blessing me with sweet peace
Segnete mich mit süßem Frieden

By rocking me to sleep,
Und wiegte mich in den Schlaf,

Gently singing.
Sanft singend.

Refrain 2

„It’s gonna be fine, yes, it will be,
„Es wird alles gut, ja, das wird es,

You’re in My perfect care.
Du bist in Meiner vollkommenen Obhut.

All is well with those who trust Me,
Alles ist gut bei denen, die Mir vertrauen,

They know My strength is there.
Sie wissen, Meine Stärke ist da.

It’s gonna be fine, oh, it’s gonna be fine.“
Es wird alles gut, oh, es wird alles gut werden.“

Oh yeah, You said it’s gonna be all right.
Oh ja, Du sagtest, es wird alles gut.

„Be strong.“ Yea-eah,
„Sei stark.“ Yea-eah,

„It’s gonna be fine.“
„Es wird alles gut.“

…wenn du still wirst und dir vorstellst, dass Jesus ganz nah bei dir ist, trittst du im Geist in Seinen himmlischen Bereich ein und nimmst Teil am Frieden und den Belohnungen Seines Geistes. Dort ist völliger Frieden, völlige Ruhe, völlige Liebe…

Lieber Jesus, ich möchte dich kennenlernen, möchte sicher in deinen Armen sein. Bitte komme in mein Herz und Leben. Amen! 

Ein Gedanke zu “„IT’S GONNA BE FINE“ – „ES WIRD ALLES GUT“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s