Liebe die alles übersteigt

Gott wird niemals aufhören, dich zu lieben

David Berg

Wie sieht Gott aus? Einige stellen sich ihn als einen zornigen Gott vor, eine Art Monster mit Augen, die alles sehen, einen dicken Knüppel mit sich herum schleppt und nur darauf wartet sie zu verkloppen – ein grausamer Tyrann, der versucht, ihnen mit der Hölle Angst zu machen. Aber tatsächlich ist Gott doch Liebe. (1.Johannes 4,8) Er ist ein liebevoller Gott, der versucht alle in den Himmel zu lieben. Er steht dir so nahe, ist so intim, so persönlich, so liebevoll, so freundlich, so zärtlich, so gefühlvoll, so besorgt – und er wartet auf dich mit offenen Armen. Der einzige Grund, warum er hinter uns her ist, ist weil er hofft, dass wir uns umdrehen und ihm mit ausgestreckten Armen begegnen.

Gott weist uns niemals ab oder zieht seine Liebe zurück. Er steckt immer voller Hoffnung, egal wie weit wir uns verirrt haben. Wenn du dir also so vorkommst, als seist du von Gott weit entfernt, liegt das vielleicht daran, weil du dein Herz nicht dafür geöffnet hast, seine Liebe und Vergebung anzunehmen. Du hast keinen Grund dich weiterhin wegen deiner Fehler und Verfehlungen angeklagt zu fühlen; du brauchst sie nur zu bereuen, Gott um Vergebung bitten und seine Vergebung anzunehmen. (Jesaja 1,18; 1.Johannes 1,9)

Wenn du auch nur anfängst auf Gott zu zugehen – wenn du dich ihm einfach zuwendest und versuchst deinen Weg nach Hause zu finden – wird der Vater dir entgegen laufen und dich mit offenen Armen der Liebe empfangen. (Lukas 15,18-24)

*

Wenn du Gottes Liebe und Vergebung bisher noch nicht erfahren hast, kann das jetzt gleich geschehen, in dem du ernsthaft ein einfaches Gebet wie das folgende betest:

Ich danke dir Jesus, dass du den Preis für meine Fehler und Versagen bezahlt hast, damit mir vergeben ist und ich meine Vergangenheit hinter mir lassen kann. Danke, dass du mich von aller Sünde befreist – vergangener Sünde, gegenwärtiger Sünde und Sünden, die noch folgen. Ich bitte dich jetzt, lieber Jesus, in mein Herz zu kommen und mir deine Gabe des ewigen Lebens zu schenken. Amen.

***

Für Liebe ist es nie zu spät

David Berg

Die einfache Liebe Gottes kann all deine Probleme lösen. Seine Liebe ist die Antwort auf alles: Sie rettet Seelen, vergibt Sünden, erfüllt Herzen, läutert die Sinne, erlöst Körper, gewinnt Freunde und macht das Leben lebenswert. Sie kann Schwierigkeiten überleben, alle Unterschiede, Schwächen, Mängel, Fehler, Sünden oder Hindernisse. Sie ist die einzige Wahrheit, der einzige Weg und der einzige Frieden.

Liebe hat sogar schöpferische Kraft, denn Gott ist Liebe und er ist der Schöpfer. (1.Johannes 4,8) Seine Liebe kann schiffbrüchige Leben in wunderbare, produktive, glückliche, warmherzige und begeisterte Söhne und Töchter Gottes verwandeln. Sie kann alles. Nichts kann der Macht der Liebe Gottes widerstehen. Was auch immer sie berührt, verändert sich. Sie ist so wunderbar. Es gibt nichts, was ihr gleicht. Sie kann alle Krankheiten heilen und jeden Fleck reinigen. Sie ist allmächtig.

Für die Liebe spielt Zeit keine Rolle. Liebe gibt es von jeher. Denn Liebe ist Gott und Gott gibt es von jeher. Sie ist wie ein Fluss, ein Strom, der unbeirrt fließt.

***

Lebe nach der Goldenen Regel

(Eine Botschaft von Jesus mit Liebe für dich!)

Einmal sagte ich zu meinen Nachfolgern: »Geht so mit anderen um, wie die anderen mit euch umgehen sollen! « – Matthäus 7,12 So viele Probleme würden gelöst, wenn die Menschen gemäß dieser einfachen Regel lebten. Es ist nicht nur richtig, so zu handeln, sondern auch weise. Wenn du es tust – auch wenn es anfangs zu deinem Nachteil ist – kommt es am Ende in Form von größerer Liebe und allerlei Gutem zu dir zurück. Wenn du dein Leben und deinen Charakter darauf gründest, andere so zu behandeln wie du möchtest, dass sie dich behandeln, werden sie dir den Gefallen unweigerlich erwidern und dich mit Respekt und Zuvorkommenheit behandeln. Aber es fängt mit dir an.

Jeden Tag bieten sich dir Gelegenheiten, etwas Freundlichkeit zu verbreiten. Jeden Tag wirst du mit Entscheidungen konfrontiert und musst entweder das Beste für dich selbst oder jemand anderen wählen. Manchmal fällt es schwer das Richtige zu tun, besonders, wenn die Person, mit der du dich gerade auseinandersetzt, dir gegenüber nicht fair gewesen ist. Vielleicht hast du nicht das Gefühl, dass andere es wert sind mit Liebe und Zuvorkommenheit behandelt zu werden, aber ich habe nicht gesagt: „Tu anderen, wie sie dir tun.“ Meine Verhaltensregeln für dein Leben sind der allgemeinen Auffassung von Fairness weit überlegen. Ich möchte, dass du dich auf einer höheren Ebene bewegst. Jeder kann lieb sein zu dem, der auch nett zu ihm ist, aber der Mensch, der zu denen lieb, freundlich und zuvorkommend sein kann, die es nicht sind, ist eine herausragende Persönlichkeit und wird von mir überaus gesegnet.

***

Liebe ist nicht Liebe, bis du sie weggibst:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s